Skip to content

bmp greengas europaweit im Einsatz für Biomethan

Matthias Kerner unterstützt European Biogas Association (EBA)

München/Brüssel, 10. März 2021. Die European Biogas Association (EBA) hat Matthias Kerner, Geschäftsführer der bmp greengas GmbH, in das Company Advisory Board gewählt. Damit setzt sich der deutschlandweit führende Biomethan-Vermarkter jetzt auch europaweit für eine starke Rolle des grünen Gases ein.

Die European Biogas Association (EBA) mit Sitz in Brüssel wurde 2009 gegründet und hat inzwischen rund 100 Mitglieder aus Unternehmen, wissenschaftlichen Instituten und Organisationen. Sie verfolgen u. a. das Ziel einer nachhaltigen, stabilen und umfassenden Energie- und Klimapolitik, die Wettbewerbsfähigkeit Erneuerbarer Energien sowie den Einsatz Erneuerbarer Gase in allen Sektoren.

„Ich freue mich über die Wahl und auf meine damit einhergehenden Aufgaben“, sagt Matthias Kerner. „Wir möchten einen gemeinsamen europäischen Markt für Biomethan schaffen und damit die Klimaneutralität bis 2050 unterstützen.“ Dafür bringt Matthias Kerner künftig seine langjährige Erfahrung bei der EBA ein und wird damit sowohl direkt als auch indirekt der Produktion und dem Einsatz von Biomethan auf internationaler und politischer Ebene mehr Gehör verschaffen.