München, 16.03.2017. Mit Wirkung zum 16. März 2017 übernehmen Erwin Holl und Matthias Kerner als Doppelspitze die Geschäftsführung bei der bmp greengas GmbH. Die bisherigen Gesellschafter, Dr. Andreas und Volker Seebach, stehen dem Unternehmen auch weiterhin als Berater zur Seite. Der Erwerb der bmp greengas GmbH durch die Erdgas Südwest GmbH wurde vom Kartellamt genehmigt..

Mehr

Ettlingen/München. Die Erdgas Südwest GmbH baut ihr Geschäft mit „grünem Gas“ weiter aus. Der Energiedienstleister aus Ettlingen erwirbt die bmp greengas GmbH mit Sitz in München. Das Bundeskartellamt hat der Transaktion zugestimmt. Mit einem Handelsvolumen von rund zwei Terrawattstunden im Jahr ist bmp greengas einer der führenden Biomethanhändler in Deutschland. Mit dem Erwerb der bmp greengas..

Mehr

München, 09.01.2017 bmp greengas ist nun bereits zum siebten Mal auf der E-world in Essen als Aussteller vertreten. Mit einem reinen Handelsvolumen von über 2 Terrawattstunden, ohne fremde Bilanzkreise, im Jahr ist die bmp greengas der führende Biomethanhändler in Deutschland. bmp greengas ist der Partner für den zuverlässigen Transport, die reibungslose Bilanzierung und die ausfallsichere..

Mehr

München, 16.11.2016. FOCUS und Statista präsentieren nun schon zum zweiten Mal die wachstumsstärksten Unternehmen in Deutschland. Die bmp greengas GmbH zählt zu den Top 14 Unternehmen der Energie- und Versorgerbranche. In einer branchenübergreifenden Erhebung ermittelte Focus zusammen mit dem Statistikunternehmen Statista die 500 Unternehmen mit dem größten Umsatzwachstum zwischen den Jahren 2012 und 2015, die..

Mehr

Mannheim/München, 30.09.2016. Das Mannheimer Energieunternehmen MVV Energie AG erwirbt zum 30. September 2016 die von einer Tochtergesellschaft der Münchener bmp greengas GmbH gehaltenen Anteile an den Biomethananlagen Klein Wanzleben GmbH und Kroppenstedt GmbH. Damit wird MVV Energie nun 100%iger Anteileigner der beiden Anlagen in Sachsen-Anhalt.   Im September 2012 ging mit der Anlage in Klein..

Mehr

Vertreter der Kommunen, Kreise und Bezirke kamen am 23. Juni auf dem 9. Bayerischen EnergieForum der Bayerischen Gemeindezeitung in Fürstenfeldbruck zusammen. Unter dem Motto „Power für Bayerns Kommunen“ wurde über neue Produkte und Dienstleistungen sowie konkrete Lösungsmöglichkeiten und Best practice Beispiele informiert. Alexander Grad war als Redner für den Biomethanhändler bmp greengas GmbH vor Ort…

Mehr

  Berlin, 20.06.2016: Mehr als 100 Akteure der Biomethanbranche aus 13 Ländern kamen am 20. Juni auf der zweiten europäischen Biomethankonferenz (European Biomethane Conference – EBC) der Deutschen Energie-Agentur (dena) in Berlin zusammen. Im Mittelpunkt der englischsprachigen Veranstaltung standen innovative Technologien zur Biomethanerzeugung und -nutzung, der grenzüberschreitende Handel sowie gesetzliche Rahmenbedingungen für alternative Kraftstoffe in..

Mehr

Der Referentenentwurf des Bundeswirtschaftsministeriums (BMWi) zur Novelle des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) wird von allen Seiten stark kritisiert. Biomethanhandelsunternehmen bmp greengas GmbH fordert Chancengleichheit für Bioenergie und eine realistische Kostenbetrachtung auf Vollkostenbasis. Bioenergie falsch eingeschätzt Mit dem EEG 2016 steht eine Neuausrichtung der Förderung Erneuerbarer Energien bevor. Wie in den vorangegangenen EEGs liegt auch in der Novelle..

Mehr