München, 16.03.2017. Mit Wirkung zum 16. März 2017 übernehmen Erwin Holl und Matthias Kerner als Doppelspitze die Geschäftsführung bei der bmp greengas GmbH. Die bisherigen Gesellschafter, Dr. Andreas und Volker Seebach, stehen dem Unternehmen auch weiterhin als Berater zur Seite. Der Erwerb der bmp greengas GmbH durch die Erdgas Südwest GmbH wurde vom Kartellamt genehmigt..

Mehr

3 Fragen an Ralf Biehl, Erdgas-Südwest-Geschäftsführer Biehl: „Ausbau des Biomethanhandels ist Teil unserer Strategie“ Biehl: „Die Übernahme von BMP Greengas bringt unsere neuen Geschäftsmodelle für grünes Gas ein gutes Stück voran.“ (Quelle: Erdgas Südwest GmbH)   Ettlingen (energate) – Der Gasversorger Erdgas Südwest hat im Februar die Übernahme des Biomethanhändlers BMP Greengas angekündigt. Ralf Biehl,..

Mehr

Ettlingen/München. Die Erdgas Südwest GmbH baut ihr Geschäft mit „grünem Gas“ weiter aus. Der Energiedienstleister aus Ettlingen erwirbt die bmp greengas GmbH mit Sitz in München. Das Bundeskartellamt hat der Transaktion zugestimmt. Mit einem Handelsvolumen von rund zwei Terrawattstunden im Jahr ist bmp greengas einer der führenden Biomethanhändler in Deutschland. Mit dem Erwerb der bmp greengas..

Mehr

München, 09.02.2017 Die E-world 2017 in Essen war für das Team der bmp greengas ein erfolgreicher Start in das Geschäftsjahr 2017. Zahlreiche Besucher wurden am Stand willkommen geheißen. Bestehende Kontakte wurden vertieft und neue geknüpft; Fragestellungen zu branchenrelevanten Themen diskutiert, erörtert und beantwortet. Zusätzlich konnten Kunden nach Vorlage ihrer Eintrittskarte eine Powerbank im bmp greengas..

Mehr

Durch das EEG 2014 und das neu verabschiedete EEG 2017 hat sich der Biomethanmarkt erneut verändert. Portfolien haben mit einer größeren Produktpalette, höherer Komplexität und beschränkter Rentabilität für neue Biomethan-BHKWs zu kämpfen. Durch Risikofaktoren wie zum Beispiel das Mehr- und Mindermengenmanagement, die Überschreitung der Bilanzkreisflexibilität und des Flexibilitätsrahmen sowie Abweichungen der Gasqualitäten drohen Verluste von..

Mehr

Auch in diesem Jahr zur Weihnachtszeit spendet bmp greengas für einen wohltätigen Zweck. Geschäftsführer Volker Seebach überreichte diese Woche den Scheck der bmp greengas Weihnachtsspende an Geschäftsführer Hans-Jürgen Engler von brotZeit e.V.. bmp greengas unterstützt den Münchner Verein nun bereits im dritten Jahr. brotZeit e.V. entstand 2009 mit der Erkenntnis, dass jeder Dritte Grundschüler hungrig am Unterricht teilnimmt.

Mehr

München, 16.11.2016. FOCUS und Statista präsentieren nun schon zum zweiten Mal die wachstumsstärksten Unternehmen in Deutschland. Die bmp greengas GmbH zählt zu den Top 14 Unternehmen der Energie- und Versorgerbranche. In einer branchenübergreifenden Erhebung ermittelte Focus zusammen mit dem Statistikunternehmen Statista die 500 Unternehmen mit dem größten Umsatzwachstum zwischen den Jahren 2012 und 2015, die..

Mehr

Mannheim/München, 30.09.2016. Das Mannheimer Energieunternehmen MVV Energie AG erwirbt zum 30. September 2016 die von einer Tochtergesellschaft der Münchener bmp greengas GmbH gehaltenen Anteile an den Biomethananlagen Klein Wanzleben GmbH und Kroppenstedt GmbH. Damit wird MVV Energie nun 100%iger Anteileigner der beiden Anlagen in Sachsen-Anhalt.   Im September 2012 ging mit der Anlage in Klein..

Mehr