München, 10. Oktober 2017. Mit der Übernahme des Biomethan-Portfolios der Energie Baden-Württemberg AG, der Sales & Solutions GmbH und der Erdgas Südwest GmbH im Oktober 2017 erweitert die bmp greengas ihr Biomethan-Handelsvolumen für das Geschäftsjahr 2017 um 350 GWh. bmp greengas steuert damit rund ein Viertel des deutschen Biomethanhandels. Mit der Bündelung des Portfolios baut..

Mehr

Am 13.7.2017 war es soweit, die bmp greengas – Vollgas Runner schnürten ihre Laufschuhe und machten sich nach der Arbeit auf dem Weg ins Olympiastadion zum B2Run München – Mit 30.000 Läufern aus über 1.000 Unternehmen der größte Firmenlauf Deutschlands. Bei perfekten Wetter fiel um 19.40 Uhr für uns der Startschuß und es ging vom..

Mehr

Die bmp greengas GmbH, der führende Biomethanhändler in Deutschland, nutzt Qlik Sense® von Qlik® für umfassende visuelle Datenanalysen in den Bereichen Vertrieb, Portfoliomanagement/Einkauf, Bilanzkreismanagement, Finanzbuchhaltung und Abrechnung sowie für das Handelscontrolling. Qlik ermöglicht wertvolle Einsichten in das Energiedaten-Management (EDM) mit den entsprechenden Zahlen und Verbräuchen. Zudem erfolgt über Qlik die Marktkommunikation, sprich der Datenabgleich über alle Systeme bei einem Lieferantenwechsel.

Mehr

München, 16.03.2017. Mit Wirkung zum 16. März 2017 übernehmen Erwin Holl und Matthias Kerner als Doppelspitze die Geschäftsführung bei der bmp greengas GmbH. Die bisherigen Gesellschafter, Dr. Andreas und Volker Seebach, stehen dem Unternehmen auch weiterhin als Berater zur Seite. Der Erwerb der bmp greengas GmbH durch die Erdgas Südwest GmbH wurde vom Kartellamt genehmigt..

Mehr

3 Fragen an Ralf Biehl, Erdgas-Südwest-Geschäftsführer Biehl: „Ausbau des Biomethanhandels ist Teil unserer Strategie“ Biehl: „Die Übernahme von BMP Greengas bringt unsere neuen Geschäftsmodelle für grünes Gas ein gutes Stück voran.“ (Quelle: Erdgas Südwest GmbH)   Ettlingen (energate) – Der Gasversorger Erdgas Südwest hat im Februar die Übernahme des Biomethanhändlers BMP Greengas angekündigt. Ralf Biehl,..

Mehr

Ettlingen/München. Die Erdgas Südwest GmbH baut ihr Geschäft mit „grünem Gas“ weiter aus. Der Energiedienstleister aus Ettlingen erwirbt die bmp greengas GmbH mit Sitz in München. Das Bundeskartellamt hat der Transaktion zugestimmt. Mit einem Handelsvolumen von rund zwei Terrawattstunden im Jahr ist bmp greengas einer der führenden Biomethanhändler in Deutschland. Mit dem Erwerb der bmp greengas..

Mehr

München, 09.02.2017 Die E-world 2017 in Essen war für das Team der bmp greengas ein erfolgreicher Start in das Geschäftsjahr 2017. Zahlreiche Besucher wurden am Stand willkommen geheißen. Bestehende Kontakte wurden vertieft und neue geknüpft; Fragestellungen zu branchenrelevanten Themen diskutiert, erörtert und beantwortet. Zusätzlich konnten Kunden nach Vorlage ihrer Eintrittskarte eine Powerbank im bmp greengas..

Mehr

München, 09.01.2017 bmp greengas ist nun bereits zum siebten Mal auf der E-world in Essen als Aussteller vertreten. Mit einem reinen Handelsvolumen von über 2 Terrawattstunden, ohne fremde Bilanzkreise, im Jahr ist die bmp greengas der führende Biomethanhändler in Deutschland. bmp greengas ist der Partner für den zuverlässigen Transport, die reibungslose Bilanzierung und die ausfallsichere..

Mehr